Ammelshain
Böhlitz
Dom. Rep.
Hasenbruch
Horka
Kulkwitzsee
Löbenberg
Mönchswaldsee
Mühlberg
Prelle
Sallgast
Steina/Haustein
Tröbitz/Nordfeld
Türkei
Waidsee
Wildschütz
Wolfsbruch
Zeithain/Kieswerk

Tröbitz

Logbuchausdruck

Tröbitz "Nordfeld" war ein ideales Gewässer zur Ausbildung. Maximale Tiefe 11m und super Sichtweiten.

Es ist ein Restloch von einem alten Braunkohletagebau deshalb ist das Wasser auch sauer und es gibt kein Leben. Trotzdem gab es viel zu sehen.

Zum Beispiel: geschnitzte Figuren (ca.25 cm groß), eine Puppe in einem Kanu und Logbücher von vergangenen Weihnachtstauchen

Mit etwas Glück findet man sogar eine Flasche Bier.

Jetzt ist alles vorbei, rund um den See wurden Sanierungsarbeiten durchgeführt, dadurch ist die Wasserquallität (Sichtweite) auf 0 zurückgegangen. Auch die Anfahrt und Parkmöglichkeit ist nicht mehr vorhanden.

Ich bin gern hierher gefahren, um meine Orientierung mit Kompass zu testen und zu verbessern.

Seite: 1 I 2

Software zum lesen meines Logbuches (pdf - Dateien) hier kostenlos downloaden:

[Home] [über mich] [Fotoalbum] [Links] [Witze] [Lexikon]

nächste Seite >>>